WER HAT EIN PAAR GUTE TIPS!? :)

Tipps für USA Urlauber

Moderatoren: mb2, cb8

WER HAT EIN PAAR GUTE TIPS!? :)

Beitragvon Claudia » 4. Oktober 2007, 19:08

hallo alle zusammen!

ich werd im märz 2008 mit ner freundin in die usa fliegen.
wir werden nach memphis fliegen (weil ich unbedingt graceland sehen mag..hehe) und dann mit nem leihwagen nach ocala/florida fahren, wo ne andre freundin+famile von mir wohnt.

nun meine frage an euch:
wer hat gute tips, was man auf dieser route alles sehen kann, bzw. wo man anhalten sollte UM SCHÖNE dinge zu sehen!? :)

wir hatten überlegt evtl. über augusta/georgia zu fahren um dort auch noch freunde zu besuchen....aber das ist noch nicht 100% sicher.

wäre dankbar über jeden GUTEN tip !!! :)

lg
claudia
GRAB LIFE BY THE HORNS!
Claudia
User
User

Re: WER HAT EIN PAAR GUTE TIPS!? :)

Beitragvon Kojak00000 » 4. Oktober 2007, 21:29

Claudia hat geschrieben:hallo alle zusammen!

ich werd im märz 2008 mit ner freundin in die usa fliegen.
wir werden nach memphis fliegen (weil ich unbedingt graceland sehen mag..hehe) und dann mit nem leihwagen nach ocala/florida fahren, wo ne andre freundin+famile von mir wohnt.

nun meine frage an euch:
wer hat gute tips, was man auf dieser route alles sehen kann, bzw. wo man anhalten sollte UM SCHÖNE dinge zu sehen!? :)

wir hatten überlegt evtl. über augusta/georgia zu fahren um dort auch noch freunde zu besuchen....aber das ist noch nicht 100% sicher.

wäre dankbar über jeden GUTEN tip !!! :)

lg
claudia

Nehmt euch ein Hotel ausserhalb Graceland. Ist keine sehr gute Gegend dort. Sehenswertes gibt es auf der Strecke nicht sehr viel, allerdings die Landschaft ist schön. Solltete ihr die 4 von Memphis Richtung Alabama fahren, die ist unterbrochen und ihr müsst meilenweite Umwege duch die Pampa fahren.
Viel Spass dann noch auf eurer Reise.

PS: Wohe nur 20 Min. von Ocala weg. :wink:
Kojak00000
Expert
Expert

Beitragvon mb2 » 4. Oktober 2007, 21:54

Hallo,

es wäre interessant wie genau Ihr fahren wollt.

Ich habe sowas ähnliches vor ca. 5 Jahren gemacht.

War ein Rundreise, aber ich fange mal in Memphis an.

Wir sind nach Nashville gefahren. Das ist nicht zu weit und ich mag Country und das war recht lustig am Abend ins White Horse zu gehen. Oder hieß es Wild Horse - egal war ein riesen Club.

In der Gegend sind auch die Great Smoky Mountains. Ist ein bischen wie Bayerischer Wald :) Wir waren damals in Ashville und haben von da aus 1-2 Ausflüge und Wanderungen gemacht.

Dann sind wir weiter nach Atlanta - Coca Cola besuchen. Atlanta Underground und noch so ein paar nette Stellen.

In einer anderen Tour war ich in Savannah. Augusta kenne ich nicht, aber Savannah war bisher die schönste Stadt die ich besucht habe. Entweder hat einfach die Zeit gepaßt, die Reise, die Leute, ich weiß es nicht, warum ich mich in diese Stadt verliebt habe. Ich will da noch mal hin - soviel ist sicher.

Kleiner Tipp, wenn Du oder einer Deiner Freunde beim ADAC bist, dann ruf dort an und lasse Dir ein paar Infos zu Deiner Tour schicken. Ich mache das auch immer. Das Paket ist kostenlos und man bekommt Karten, Infos, etc. - das hilft um auf die Idee zu kommen wo man halten will.

Sonst schau auch bei Yahoo USA travel.yahoo.com unter "Travel Guides" die haben damals einen Anbieter übernommen, der ganz viele Städte in der Datenbank hat mit Übernachtung, Essen, Shopping, Sightseeing, etc. Da findest Du zu den Orten auf Deiner Strecke sicherlich auch ne Menge Infos.

Gruß
Markus
mb2
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Claudia » 4. Oktober 2007, 22:16

hallo kojak+markus!!

DANKE erstmal für die tips!!!

wg. der strecke, markus, wir haben uns noch nid festgelegt, WIE genau wir fahren wollen. sind noch am suchen von guten plätzen, wo wir hinfahren und anschaun möchten.
ich bin leider nicht im adac..aber meine freundin ist drin! haha! VIELEN DANK für den tip!!
das mit nashville hört sich natürlich GENIAL an, ich LIEBE country..die musik, die cowboys, die pick up trucks...die rodeos......ja, bin wohl irgendwann in einem früheren leben mal ein kleiner redneck gewesen..haha.. ;)
danke für den tip außerhalb nach nem hotel zu suchen, kojak!!!
wir werden sowieso nochmal ins reisebüro gehn..wg. dem leihwagen, weil ich nun schon 3x autos in den usa hatte...2x von deutschland aus über avis gemietet und 1x dort bei hertz nen pick up..und ja, ich hab HEFTIG geblecht für 3 tage pick up fahren...plus, wir wollen da auch auf nummer sicher gehen wg. den ganzen versicherungen usw.
das hotel für die ersten beiden übernachtungen (die in memphis sein werden) buchen wir auch übers reisebüro...den rest dann vor ort...auch wenn mir die lady im reisebüro gesagt hat (da wir in den osterferien fliegen), dass in dieser zeit wohl "recht schwer" hotels zu finden sind..aber hey..blöd bin ich au nid..war nu schon oft genug drüben.. das kriegen wir schon hin. :) immerhin ist die strecke, die wir fahren nid wirklich ne touristenecke.. ;) hätte da mehr bedenken, wenn wir an der westküste fahren würden.

sobald ich mehr weiß , werd ich euch nochmal aufs laufende bringen, und vielleicht habt ihr ja dann nochn paar tips für mich! :)

kojak: wir werden erst nach ocala fahren, dann über orlando (wollen beide unbedingt SHAMU nochmal sehen.. ;) ) weiter nach miami, dort leben die ex-schwiegereltern meiner freundin.

ist nur doof, dass wir wohl nid mehr als 2 wo zur verfügung haben werden... :( aber mal schaun, vielleicht können wir bei den chefs ja nochn paar tage rauskitzeln...und zumindest 2-3 tage verlängern...
wenns nach mir ginge (und meiner freundin) würden wir wohl auf EWIG drüben durch die gegen fahren.. :)

werd jetzt erstmal erika (meine freundin) anhaun, damit sie beim adac die unterlagen "bestellt"!!! :)
DANKE NOCHMAL FÜR DIE GUTEN TIPS!!!!
ttyl guys!!!
Claudia :)
GRAB LIFE BY THE HORNS!
Claudia
User
User

Beitragvon Claudia » 4. Oktober 2007, 22:43

ha! ich nochmal! :)

hab nochwas vergessen!

könnt ihr mir evtl. ne internetadresse sagen, wo man rück- und hinflug von verschiedenen flughäfen buchen kann...!?
ich bin hier grad wie verrückt am suchen...
alles was ich bis jetzt durch hab, war immer so, dass hinflug von frankfurt nach memphis und von memphis wieder zurück...?!!??!!?
da konnte man nirgends nen andren abflugflughafen eingeben... :(

würd mich freun, wenn ihr dazu auch etwas wüßtest..!?

liebe güße
claudia
GRAB LIFE BY THE HORNS!
Claudia
User
User

Beitragvon Kojak00000 » 5. Oktober 2007, 00:43

Claudia hat geschrieben:ha! ich nochmal! :)

hab nochwas vergessen!

könnt ihr mir evtl. ne internetadresse sagen, wo man rück- und hinflug von verschiedenen flughäfen buchen kann...!?
ich bin hier grad wie verrückt am suchen...
alles was ich bis jetzt durch hab, war immer so, dass hinflug von frankfurt nach memphis und von memphis wieder zurück...?!!??!!?
da konnte man nirgends nen andren abflugflughafen eingeben... :(

würd mich freun, wenn ihr dazu auch etwas wüßtest..!?

liebe güße
claudia

In den USA benutze ich meistens http://www.travelocity.com
Gibt aber noch hundert andere.

PS: Wenn ihr von Nashville Richtung Georgia fahrt vergesst nicht die Jack Daniels Brauerei zu besuchen.
Kojak00000
Expert
Expert

Beitragvon Claudia » 3. November 2007, 20:41

Hallo Ihr BEIDEN!!!

wir waren heut im reisebüro..haben alle varianten durchrechnen lassen...da offen stand ob wir nach nashville oder memphis fliegen und ob wir von miami oder orlando zurückmachen...
miami/orlando gibt sich vom preis her nix...
memphis war 50 euro billiger anzufliegen als nashville... :)
unser plan steht nun:
14.märz - ffm - charlotte - memphis
30.märz - miami - charlotte - frankfurt

und das ganze für nur 500 euro...bin noch NIE SO billig rübergeflogen! aber der schlechte dollar hilft uns.. ;)
hab jetzt nochmal all die seiten im internet zum buchen abgeklappert..aber keine hat nen ähnlichen bzw. billigeren flugpreis..von daher werden wir nä. wo buchen...die flüge sind bis mittwoch reserviert.
FREU FREU FREU FREU FREU!

jetz ist nur noch offen, ob wir nen SUV nehmen oder ne nummer kleiner (was ein jeep liberty wäre zbsp...was ich nid unbedingt mag.. ;) ) ...aber ich denk mir..WENN SCHON, DENN SCHON..und da ich sowieso die RIESEN aka pick ups liebe...kommt eigentlich nur der SUV in frage.. ;)
allerdings kostet uns der süße "kleine" 662 euro für die komplette zeit..ohne navi...aber ich sag euch..WENN ICH SO NEN TRIP MACHE..dann möcht ich nen GROSSEN wagen haben...ich LIEBE die "dinger" und wenn ich HIER schon keine möglichkeit habe so einen zu fahren, geschweige denn zu besitzen, dann wenigstens im URLAUB!!! :)
wg. dem navi hab ich jetzt mal nen freund drüben anghaun, dass er mal schaut ob er ein günstiges bekommt...hatten uns hier beim media markt mal erkundigt..aber selbst wenn wir ein günstiges kaufen würden, würde uns die cd zum aufspielen der us-map ca.100 euro kosten...und das seh ich nid ein...funktionieren wird das gerät sowohl in deutschland als auch in den USA..und da hab ich mir gedacht..is ja nix verkehrtes, so ein navi ;) ...warum nid kaufen, als viel kohle dafür bezahlen und dann wieder zurückgeben... klar könnten wir auch nur mit maps fahren...aber sicher ist sicher und da wohl der fahrer hauptsächlich ich sein werde (freu mich schon drauf..ich LIEBE es drüben zu fahren..VIEL RELAXTER ALS HIER!) und meine freundin nid SO gut im kartenlesen ist..sind wir mit nem navi wohl auf der sicheren seite.. ;)

nun aber noch ne frage an euch...im reisebüro (meines vertrauens.. *grins*) hat uns das mädel noch von so nem welcome pass erzählt..mit dem man in allen hotels für 57euro übernachten kann...ich kenn nur die motel/hotel preise in und um ft.smith/AR + wells river/VT...von daher weiß ich jetzt nid, ob 57euro ok sind..für die gegend zwischen memphis bis runter nach miami bzw. ocala, ab dort schlafen wir ja bei freunden.
allerdings hab ich das gefühl, dass der preis nicht allzu verkehrt ist, immerhin sind wir genau zur feriensaison drüben....
vielleicht habt ihr ja nochn paar tips!?!?!?

viele liebe grüße!!!!
GRAB LIFE BY THE HORNS!
Claudia
User
User

Beitragvon det2003 » 4. November 2007, 13:15

Claudia hat geschrieben:könnt ihr mir evtl. ne internetadresse sagen, wo man rück- und hinflug von verschiedenen flughäfen buchen kann...!?

Immer auf "Gabelflug" achten. Geht eigentlich auf fast allen Buchungsseiten.

Hier http://www.usa-reise.de/forum/index.html gibt es ein gutes speziellen Reiseforum mit vielen Tipps.
det2003
Advanced User
Advanced User

Beitragvon Kojak00000 » 4. November 2007, 22:01

Kommt immer darauf an um was für ein Hotel es sich handelt. Für die Innenstädte Memphis und Nashville ist es ganz annehmbar, für ausserhalb zu teuer.
Kojak00000
Expert
Expert

Beitragvon Claudia » 6. November 2007, 21:24

hallo ihr alle!
der flug ist nun gebucht...wir haben pro person 500,37euro bezahlt..da kann man nid meckern..so billig bin ich noch nie rübergeflogen.. :)

wg. dem welcomepass..für die hotels...haben wir uns jetzt überlegt, dass wir das NICHT machen...denn bei dem super dollarkurs, der meiner meinung so schnell auch nid wesentlich schlechter wird, sind 57euro schon ein bissl viel...die hotels sind ja, soviel ich jetzt mitbekommen hab, so im durchschnitt um die 55 dollar die nacht..und das ist umgerechnet ja wesentlich weniger...da bezahlen wir lieber in memphis und nashville ein bissl mehr, aber dafür sparen wir dann außerhalb. wenn ich falsch lieg mit meinem denken...KORRIGIERT MICH BITTE!! bin für ALLE tips offen! :)

los gehts am 14.märz..von ffm nach memphis...und am 30.märz von miami aus wieder zurück...beides mit zwischenstop charlotte.

bis dahin werd ich jetzt mal anfangen tips und infos zu sammeln...achja...und der SUV geht klar..hehehehehehe YEEEHAAAW! :)

viele liebe grüße an euch alle!!!!
GRAB LIFE BY THE HORNS!
Claudia
User
User

Beitragvon Kojak00000 » 6. November 2007, 21:31

Claudia hat geschrieben:
wg. dem welcomepass..für die hotels...haben wir uns jetzt überlegt, dass wir das NICHT machen...denn bei dem super dollarkurs, der meiner meinung so schnell auch nid wesentlich schlechter wird, sind 57euro schon ein bissl viel...die hotels sind ja, soviel ich jetzt mitbekommen hab, so im durchschnitt um die 55 dollar die nacht..und das ist umgerechnet ja wesentlich weniger...da bezahlen wir lieber in memphis und nashville ein bissl mehr, aber dafür sparen wir dann außerhalb. wenn ich falsch lieg mit meinem denken...KORRIGIERT MICH BITTE!! bin für ALLE tips offen! :)

Korrekt. Richtig gedacht. :wink:
Kojak00000
Expert
Expert

Beitragvon nicoreg » 19. August 2009, 17:45

halli hallo,
kann mir jemand sagen, wie teuer ein hotel in las vegas ist? ich suche ein hotel für 5 tage. es sollte so mittelklasse sein. hab nämlich gehört, dass man in vegas auch zu standard preisen in die geilsten luxushotels reinkommt. stimmt das??
nicoreg
Starter
Starter

Beitragvon mb2 » 19. August 2009, 20:47

Hallo,

sag mal liebe Leute für wie bescheuert haltet ihr diese Seite eigentlich?

Einen zwei Jahre alten Thread rauskramen, eine Frage stellen und gleich in der Signatur Werbung für Flug, Hotel, etc. machen. HALLO??

Plumper geht es ja wohl nicht mehr ...

User wurde gesperrt. Signatur mit Werbung entfernt.

Gruß
Markus
mb2
Site Admin
Site Admin

Zurück zu Urlaub