Greencard Fragen

Fragen zu Voraussetzungen, etc.

Moderator: mb2

Greencard Fragen

Beitragvon MartIin » 1. Januar 2010, 18:01

Hallo ich hab ein mal ein paar kleine fragen und würde mich über antworten sehr freuen:
-Also ich lese oft Case Nr. oder so was hat das zu bedeuten und was für Auswirkungen hat sie?
-Bei wem oder wo kann ich eine Re-Entry permit beantragen muss dafür in der USA bleiben oder kommt das per Post zu mir nach Deutschland ?
-Man liest öfters das man Finanzen nachweisen muss aber wie viel sollte es sein also so ca. wenn man das sagen kann?
-Bekommen wir zwei von einander unabhängige greencards wenn zum Beispiel mein Dad gewinnen würde (ich bin unter 21 und unverheiratet) aber würde ich dann auch eine greencard bekommen auch wenn mein dad nicht in die USA reisen möchte aber die Anträge ausgefüllt hat oder gehören die zusammen wenn eine card entfällt würde auch die andere entfallen ?

Vielen Dank nochmal :danke: Sind leider doch mehrere fragen geworden :danke:
Ich bin neu hier und wusste nicht ob ich für jede frage ein Thema machen sollte deshalb dachte ich mir ich stelle alle meine fragen einfach in ein Thema War das okay ? :roll:
MartIin
Beginner
Beginner

Re: Greencard Fragen

Beitragvon mb2 » 1. Januar 2010, 22:34

Hallo,

ich habe das Thema mal in die Teilnahme verschoben, da es doch um die Teilnahme an der Greencard geht.

Ich rate Dir mal die Suchfunktion zu nutzen, denn alle Fragen sind eigentlich schon mehrfach beantwortet.

Z.B.
viewtopic.php?f=3&t=1215&p=5520&hilit=case#p5520
search.php?keywords=reentry&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sr=posts&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche
viewtopic.php?f=16&t=423

Falls Du nicht weiter kommst, dann melde Dich nochmal...

Gruß
Markus
mb2
Site Admin
Site Admin

Beitragvon MartIin » 1. Januar 2010, 23:50

Oh tut mir echt leid das ich wieder nur arbeit gemacht habe aber jetzt hab ich ja zum größten teil die lösungen
MartIin
Beginner
Beginner

Beitragvon mb2 » 2. Januar 2010, 05:22

Hallo,

überhaupt kein Thema. Wollte nur nicht wieder alles schreiben, da doch sehr viel Wissen schon in den Forenbeiträgen steckt. Wenn DIr das weitergeholfen hat, ist es doch perfekt.

Gruß
Markus
mb2
Site Admin
Site Admin

Beitragvon KaiUwe » 3. Januar 2010, 14:07

@ Markus

Du hast in den faq geschrieben, dass man auch einen Verwandten in den USA als Bürgen nenen kann.

Wie kann ich z.b. meine Schwester aus den USA (sie ist Citizen) als Bürgen benennen? Was für einen Beweis dafür muß ich vorzeigen?
Gibt es dafür Anträge?
KaiUwe
Beginner
Beginner

Beitragvon mb2 » 3. Januar 2010, 15:18

Hallo,

schau Dir mal das I-131 an.

http://www.uscis.gov/portal/site/uscis/ ... f3d6a1RCRD

Geht aber nur bei US Bürgern!! Nur die können sponsorn. Falls sie "nur" eine Greencard hat und nicht die Staatsbürgerschaft angenommen hat, dann geht das nicht.

Außerdem könnte Sie paralell einen Antrag für eine Greencard für Dich stellen. Das dauert zwar einige zich Jahre, aber das wäre eine weitere Möglichkeit - vorausgesetzt sie ist US Staatsbürgerin.

Gruß
Markus

PS: Ich hatte Dir ja in dem anderen Beitrag geschrieben, daß es mit einer Teilnahme an der Greencard Lotterie mit Deinen Angaben nicht reichen wird um eine Greencard zu erhalten. Da würde dann wirklich nur der Weg über die Schwester und Jahre warten gehen.
mb2
Site Admin
Site Admin

Beitragvon KaiUwe » 6. Januar 2010, 21:27

@ Markus

Ich weiß nicht warum, aber ich glaube schon, dass ich es irgendwie mit der Grenncard schaffen werde. Also bei der DV-2011.
Meine Schwester ist Citizen, also US-Bürgerin inzwischen. Sie lebt ja auch schon seit 1973 dort. Sie hat auch schon zugestimmt mich dann zu sponsern, falls mein erspartes nicht genügen sollte.
Ach...positiv denken....das klappt schon.
Und die Greencard über meine Schwester wird wirklich zuuuuu laaaaange dauern....so z.Zt. ca. 11 Jahre.
Als Renter will ich nicht mehr rüber :lol:
KaiUwe
Beginner
Beginner

Beitragvon Tazmania » 15. Januar 2010, 03:08

Deine Schwster muss, fuer den mehr als hypothetischen Fall das Du gewinnst, bestimmte Einkommenskriterien erfuellen die durch Tax returns etc nachzuweisen sind.
Won DV-2008
Tazmania
Professional
Professional

Zurück zu Teilnahme