von Yasmin » 3. März 2010, 03:55
Hi,
ich hatte zunächst vor, einen reentry permit zu beantragen, weil ich noch Einiges in Deutschland zu erledigen habe, bevor ich ganz in die USA einwandern kann. Ich habe das Studium Ende des lezten Jahres abgeschlossen. Da das deutsche Examen meines Studienfaches in den USA nicht akzeptiert wird, muss ich 2 US-Examina absolvieren, um in den USA arbeiten zu dürfen. Jetzt besuche ich seit über einem Monat einen Vorbereitungskurs hier in den USA, muss allerdings noch einige Male nach Deutschland zurück. Leider wusste ich nicht, dass ich meine Addresse hier offiziell angeben muss.
Ich fliege in einem Monat nach Deutschland, weil ich das US-Examen dort machen werde, und ich weiß nicht, ob ich das nächste mal an den gleichen Ort in den USA zurückkommen werde. Was mache ich denn jetzt am besten? Soll ich mich trotzdem mit meiner jetztigen Addresse anmelden, auch wenn sie sich bei der nächsten Einreise ändern kann??? Brauche ich vielleicht doch ein reentry permit, obwohl ich jetzt ca. 3 Monate in den Staaten sein werde und danach in diesem Jahr nochmal einreisen werde?
Ich hatte nach meiner Einreise jemanden mit einer Green card nach einem Einwohnermeldeamt gefragt, und sie sagte mir, man müsste sich nicht offiziell anmelden. Mache mir jetzt natürlich Sorgen, dass ich Probleme kriegen könnte...Ich wäre euch super dankbar, wenn ihr mit weiterhelfen könntet!!!