Hallo !
Habe den Thread eben verfolgt und wollte nur sagen, dass ich kürzlich auch auf diese Firma hereingefallen bin.
Kam zufällig auf deren Anzeige und habe nur meine Telefonnummer (vorsorglich eine von einem abgelegten Handy, das ich für solche Gelegenheiten habe..) eingegeben.. dachte mir schon, dass das ein Fehler war... als ich dann auf der nächsten Seite sah, dass die mehr als 100 Euro pro Jahr für diesen "Service" verlangen, bin ich da gleich rausgegangen.
Einige Zeit später kam dann der Anruf.. und die haben mich zugequatscht, als ich sagte, ich würde mich erst informieren wollen, so in etwa dass es diese Chance ja nur heute gäbe, etc.. und das sei einmalig und meine Chancen stünden sehr gut..blabla...(blöd, dass ich noch nicht ganz wach war...) - wie das so ein geschulter Telefonverkäufer halt macht..
Habe dann zunächst angefangen, meine Daten herauszugeben, aber dann mittendrin abgebrochen und sagte, ich würde doch nicht teilnehmen wollen, sondern davon absehen.
Dann wurde der Typ erst mal unverständig - ich hätte ja gewusst, worum es ginge, etc. und hätte ja selber die Angaben gemacht (wohl wahr, leider).
Er leitete mich sofort an seinen Supervisor weiter, der dann richtig unverschämt wurde und mich nicht zu Wort kommen ließ, sondern mich ununterbrochen lautstark mit seinem (vorgegebenen) Text vollbetete... dass ich das ja gewusst hätte..etc. Ich versuchte ihn zu unterbrechen (weil ich den Text ja schon kannte), was er nicht zuließ, sondern lauter wurde - schließlich wurde ich dann auch mal laut und sagte (nicht unverschämt aber direkt), was ich von solchen Geschäftspraktiken hielte. - Da wurde einfach aufgelegt....! (Vorher machte er mir dann plötzlich noch klar, dass er für mein Anliegen, von dem Vertrag zurückzutreten, gar nicht zuständig sei! - (Seltsam, wo ich doch an ihn weitergeleitet wurde.)
Fazit: Wenn ein Kunde unbequem wird, wird er an den augebildeten "Customer-Insulter" weitergeleitet...und wenn der einen nicht einschüchtern kann wird aufgelegt... sehr seriös!!
Was mich vor allem im Verlaufe des Telefonates misstrauisch machte, war der zunehmende Applaus, wenn anscheinend wieder mal einer die Daten eines blöden Kunden fischen konnte....
Im Anschluss an dieses Telefonat habe ich erst einmal meine Kreditkarte sperren lassen (hoffe, dass das so klappt, wer weiß, was die sonst noch so mit den Nummern machen).
Ein erster Versuch, den Customer Service anzurufen bescherte eine ungültige Nummer..das mag aber auch an der kostenlosen hotline in den USA liegen...
Ein weiterer Knackpunkt: Der Gerichtsstand der Firma ist Larnaca - auf Zypern!..Das kann ja nicht so ganz einfach sein...
- Und wenn man schon mal in den AGB liest (die als Link in der "Rechnung" waren), dann steht da, dass man diesen AGB zustimmt, sobald man auf die Webseite der Firma geht - blöd nur, dass man halt auf der Webseite der Firma ist, sobald man anfängt , die AGB zu lesen..- man stimmt also zu, bevor man gelesen hat.....das kann ja nicht rechtens sein...!?
Natürlich können jetzt alle schreiben, dass ich blöd war, meine Daten herauszugeben.. aber die Praktiken der Firma, wenn man dann nicht nach deren Pfeife tanzt, wollte ich nur eben klar machen und jedem selbst überlassen, ob er sich darauf einlässt.
Interessant auch, dass ich bisher in jedem Forum völlig unterschiedliche Preise für dieselbe Leistung gelesen habe... einige sollten von 29,- oder 79,- bis zu über 100,- ( wie ich ) für ein Jahr bezahlen.....das scheint mir recht willkürlich und kommt mir wie das Vorgehen einer dieser Firmen vor, die von Ahnungslosen Webseitenbesuchern Geld verlangen für dubiose, aus Versehen bestellte onlineservices...
Ich werde nun erst mal eine neue Kreditkarte besorgen (war eh mal fällig, wer weiß, wer die alte Nummer überhaupt noch so bei sich gespeichert hat)...und hoffen, dass diese Aktion ausreicht und die nicht noch anders an mein Geld kommen - wie ich so lese, scheinen die ja auch plötzlich schriftliche Unterlagen bei den Banken vorzulegen, etc....
Falls noch jemand bezüglich der Kreditkartensperrung Tipps hat, bitte melden.
Euch weiterhin Glück beim Warten auf den Lotteriegewinn.

Mui