Auswandern ohne GreenCard, welche Chancen

Fragen zum Thema "Auswandern"

Moderator: mb2

Auswandern ohne GreenCard, welche Chancen

Beitragvon OpSi » 2. Juni 2010, 23:32

Einen wunderschönen Guten Abend,

ich spiele schon seit Jahren mit den Gedanken, einfach weg von Germany, es kotzt mich einfach nur alles an hier.
Jetzt ist es halt so das die Angst mich jedes mal besiegt, es ist ja ein großer Schritt, aber wie heißt es so schön, wer nix wagt der nix gewinnt.

Ich lebe in Scheidung und habe zwei Kinder, hat dies ein Nachteil für meinen Schritt.

Mein Vater sagte gestern, wenn ich jünger wäre, wär ich schon lang weg. Dieser Satz hat ein Schalter in meinem Hirn umgelegt, hab keine Angst, hört sich zwar blöd an, is aber so. :(
Diese GreenCard brauch ich ja nicht unbedingt, da ich einen Onkel und eine Tante in den USA habe.
Wenn jetzt einer von den beiden mir einen Shop und eine Unterkunft besorgen würden, müßte dies doch eigentlich auch gehen.
Bei meinem Onkel könnte ich die erste Zeit schon leben, die Amis haben ja immer riesen Hütten. :D
Naja das andere drum rum, muß natürlich auch passen.

Also vor ca. 24 Jahren wollten meine Eltern mit mir und meiner Schwester in die USA auswandern. Dies ging aber nicht, obwohl wir alles hatten. Mein Onkel hatte meinen Eltern einen Jop und ein Haus besorgt, also einfach alles was man braucht. Das einzigste was fehlte war der Pass, naja DDR halt. :roll: Die Botschaft fragte als nach wann wir denn kommen würden, aber die DDR lies uns net. :cry:

Würde dies auch funktionieren wie vor 24 Jahren, würde mich über Antworten freuen.

M f G OpSi
OpSi
Starter
Starter

Re: Auswandern ohne GreenCard, welche Chancen

Beitragvon mb2 » 5. Juni 2010, 18:04

Hallo,

Onkel oder Tante nützen Dir erstmal gar nichts. Einfach Unterkunft bereitstellen könnte ja noch klappen, aber wie willst Du im Land bleiben? Als Tourist 90 Tage? Mit Besuchervisum 180 Tage? Arbeiten??? Wie soll das gehen? Du hast keine Arbeitserlaubnis in den USA!!

Also einfach mal so, das wird nicht klappen... sonst würden das mehr machen. So wie Du schreibst, ist das alles illegal!!!

Wenn muß Dein Onkel über eine Familienzusammenführung versuchen, eine Greencard zu bekommen. Bis dieses Anträge bearbeitet werden vergehen Jahre oder auch ganze Jahrzehnte...

Gruß
Markus
mb2
Site Admin
Site Admin

Zurück zu Auswandern