ich spiele schon seit Jahren mit den Gedanken, einfach weg von Germany, es kotzt mich einfach nur alles an hier.
Jetzt ist es halt so das die Angst mich jedes mal besiegt, es ist ja ein großer Schritt, aber wie heißt es so schön, wer nix wagt der nix gewinnt.
Ich lebe in Scheidung und habe zwei Kinder, hat dies ein Nachteil für meinen Schritt.
Mein Vater sagte gestern, wenn ich jünger wäre, wär ich schon lang weg. Dieser Satz hat ein Schalter in meinem Hirn umgelegt, hab keine Angst, hört sich zwar blöd an, is aber so.
Diese GreenCard brauch ich ja nicht unbedingt, da ich einen Onkel und eine Tante in den USA habe.
Wenn jetzt einer von den beiden mir einen Shop und eine Unterkunft besorgen würden, müßte dies doch eigentlich auch gehen.
Bei meinem Onkel könnte ich die erste Zeit schon leben, die Amis haben ja immer riesen Hütten.
Naja das andere drum rum, muß natürlich auch passen.
Also vor ca. 24 Jahren wollten meine Eltern mit mir und meiner Schwester in die USA auswandern. Dies ging aber nicht, obwohl wir alles hatten. Mein Onkel hatte meinen Eltern einen Jop und ein Haus besorgt, also einfach alles was man braucht. Das einzigste was fehlte war der Pass, naja DDR halt.
Würde dies auch funktionieren wie vor 24 Jahren, würde mich über Antworten freuen.
M f G OpSi